Schulchor BHAK/BHAS Schwaz

Für unsere vielen musikbegeisterten SchülerInnen bietet der Schulchor eine tolle Möglichkeit, ihre Talente auszuleben und mit ihrem Einsatz der Schulgemeinschaft eine große Freude zu bereiten.  

Das Hauptaugenmerk unseres Chores liegt auf der Gestaltung und Umrahmung von Schulveranstaltungen (z. B. konfessionsübergreifende Gottesdienste, AbsolventInnen-Verabschiedung, etc.). Darüber hinaus zeichnet uns aus, dass wir uns gerne in den Dienst der guten Sache stellen: Wir haben bereits bei mehreren Benefizkonzerten mitgewirkt, haben die Lange Nacht der Kirchen in St. Barbara mitgestaltet und sind beim Adventsmarkt in Schwaz aufgetreten, um nur einige Beispiele zu nennen. 

Möchtest auch du bei unserem Chor mitsingen?
Melde dich einfach unverbindlich bei der Chorleiterin, Prof. Pichler. Die Teilnahme scheint im Zeugnis auf. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied
😊.

 

Eintrag beim Chorverband Tirol 

Beiträge zu unseren bisherigen Auftritten und sonstigen Aktivitäten:

Konzert des Schulchors beim Christkindlmartk

Schwung- und stimmungsvoll unterhielt unser Schulchor auch heuer wieder die BesucherInnen des Schwazer Christkindlmarkts. Neben einigen deutschen Weihnachtsliedern wie "Es wird schon glei dumpa" gaben wir auch englische Pop Songs wie "Merry Christmas" von Ed Sheeran...

Auftritt Schulchor

Aufgrund unseres schwungvollen und mitreißenden Einsatzes beim Oster-Schulgottesdienst vor über einem Monat wurden wir von Pastoralassistent Toni Mascher gebeten, die Firmung am Pfingstmontag, 29. Mai 23, in St. Barbara musikalisch zu gestalten, da "zu jugendlichen...

Schulchor HAK/HAS beim Schwazer Advent

Am Freitag, den 9. Dezember 2022, war unser Schulchor mit einem 30-minütigen Set beim Schwazer Adventmarkt am Maximilianplatz im Einsatz. Von traditionellen Stücken bis hin zu amerikanischen Weihnachtshits, wurde unser Programm auch von großartigen solistischen...

Im Dienst der guten Sache

Am vergangenen Wochenende fanden in Schwaz und Fiecht zwei Benefizkonzerte statt, die von der Stadtmusikkapelle Schwaz organisiert worden waren. Insgesamt 200 SängerInnen und MusikantInnen, darunter unser Schulchor, zündeten ein musikalisches Feuerwerk, und am Ende...

Schulchor singt bei Benefizkonzert für die Ukraine

Am 24.6.22 fand in der Schwazer Pfarrkirche ein viel umjubeltes Benefizkonzert statt, welches von der Liedertafel Frundsberg organisiert worden war. Sämtliche Schwazer Chöre waren eingeladen worden mitzuwirken, und sieben hatten die Einladung angenommen, darunter...

Der Schulchor tanzt von Afrika nach Amerika

Bereits Anfang April organisierte unsere Chorleitung einen Workshop zum Thema „Afrikanische Tänze“. Nach langer Vorfreude konnte unser Schulchor am Mittwoch, 25.05.22, an einem weiteren Workshop teilnehmen. Dieses Mal ging es besonders um „Line Dance“. Wir tanzten zu...

Schulchor @ Lange Nacht der Kirchen

Unser Schulchor hatte die ehrenvolle Aufgabe, am Freitag, 10.6.22 die Lange Nacht der Kirchen in der St. Barbara-Kirche in Schwaz zu eröffnen. Eine Stunde lang unterhielten wir die BesucherInnen mit Liedern, Texten und vielen solistischen Einlagen. Prof. Angelika...