BHAK/BHAS Schwaz

Selbst-Lern-Inseln

Für selbständiges Arbeiten während oder außerhalb des Unterrichts.

Übungsfirma

Ein vollständig ausgestattetes Großraumbüro mit 25 PCs, Druckern, Telefonen aufgeteilt in die relevanten Abteilungen, wie z.B. Einkauf, Verkauf, Marketing, Buchhaltung.

Aula & Präsentationsraum

Ideal für Veranstaltungen, Präsentationen und andere Aktivitäten mit erhöhtem Platzbedarf stehen die Aula und unser Präsentationsraum bereit.

Cool-Räume

Für den Cool-Unterricht stehen eigene Freiarbeits-Räume zur Verfügung.

Software: Office365, Adobe, TeComp, BMD, Plesk

Die Schüler:innen bekommen ab der Aufnahme an der BHAK/BHAS Schwaz einen kostenlosen Zugang zu diversen Softwarepaketen.

Darunter sind unter anderem:
Office 365 mit Word, Excel, Powerpoint, Access, Teams
Adobe Creative Cloud (für die Media HAK)
TeComp Lernsysteme
BMD Buchhaltungssoftware
Plesk Webhosting Panel

EDV-Ausstattung, Kopierer & Drucker

Über 220 PCs stehen den Schüler:innen und dem Lehrpersonal verteilt auf insgesamt 8 EDV-Räumen, Klassenzimmern und offenen Flächen zur Verfügung. Drucker befinden sich in allen EDV-Räumen. Ein Kopierer für schwarz-weiß Kopien steht im Erdgeschoss, ein Mulitfunktionsgerät für Farb-Ausdrucke bis zu A3 steht im 1. OG.

Kameras, Drohnen & Medien

Für den Media-HAK Zweig steht ein Fotostudio mit entsprechender Beleuchtung, Kameras, Plotter, einer Drohne und anderen nützlichen Gadgets zur Verfügung.

Virtual Reality

Seit dem Schuljahr 2022/23 ist die BHAK/BHAS Schwaz auch im Besitz eines Virtual-Reality Wagens. Dieser kann im Unterricht eingesetzt werden, um die gelehrten Inhalte zu vertiefen und besser erfahrbar zu machen.