Im Frühling 2021 machte sich unsere Schule auf den Weg zum Gütesiegel „Gesunde Schule Tirol“. Mit diesem Gütesiegel werden Schulen ausgezeichnet, welche sich besonders für die Gesundheitsförderung einsetzen.

Dabei müssen70 Kriterien nachweislich erfüllt werden, welche neben der Förderung körperlicher Gesundheit unter anderem auch psychische Gesundheit, Teamgesundheit und Präventionsmaßnahmen umfassen. Bei der Erarbeitung dieser Kriterien wurden jedoch nicht nur neue Projekte initiiert, sondern auch das Bewusstsein für die Wichtigkeit bereits etablierter Projekte – wie COOL oder Buddys – gestärkt.

Dank der tatkräftigen Unterstützung durch den gesamten Lehrkörper konnten wir die Jury bei der Evaluierung im Mai 2022 überzeugen und voller Stolz im September 2022 an der Verleihung des Gütesiegels Gesunde Schule Tirol“ teilnehmen.

Die BHAK/BHAS Schwaz wurde mit dem Gütesiegel “Gesunde Schule Tirol” ausgezeichnet.