Am 02. und 03. Juli unternahm die Klasse 2AK eine spannende Klassenfahrt nach Verona, die uns allen lange in Erinnerung bleiben wird. Die italienische Stadt bot eine perfekte Mischung aus Kultur, Geschichte und Freizeitvergnügen.

Unser Abenteuer begann mit einem Besuch der beeindruckenden Arena von Verona. Das antike Amphitheater faszinierte uns mit seiner Größe und historischen Bedeutung. Anschließend erkundeten wir das romantische Casa di Giulietta, das Haus der Julia aus Shakespeares berühmter Tragödie „Romeo und Julia“. Der Piazza delle Erbe, mit seinem lebhaften Markt und den schönen Gebäuden, bot uns einen echten Einblick in das italienische Stadtleben. Ein Höhepunkt war der Aufstieg auf den Torre dei Lamberti. Die 300 Stufen waren eine Herausforderung, aber der atemberaubende Blick über Verona war jede Anstrengung wert. Die Festung Castelvecchio bestaunten wir von außen, und natürlich durfte ein Spaziergang über die romantische Ponte Pietra, die Brücke der Liebenden, nicht fehlen.

Kulinarisch wurden wir mit typisch italienischen Gerichten wie Pizza und Pasta verwöhnt. Der Abend brachte dann noch eine sportliche Überraschung: Statt einer Oper sahen wir das spannende Achtelfinale zwischen Österreich und der Türkei.

Am zweiten Tag fuhren wir nach Peschiera del Garda, einer charmanten Stadt am Gardasee. Nach einer kurzen Besichtigung genossen wir den Vormittag am Strand. Wir fuhren Tretboot, fütterten Enten und genossen die wenigen Sonnenstrahlen und das Wasser.

Diese Klassenfahrt nach Verona war ein echtes Highlight. Die faszinierenden Sehenswürdigkeiten, die kulturellen Erlebnisse und die entspannenden Momente am Gardasee machten die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis für die gesamte 2AK.