Am letzten Dienstag des Schuljahres fand der allseits beliebte Sporttag der BHAK/BHAS Schwaz stand. Auch heuer ging es wieder darum, die besten Schülerinnen und Schüler im Volleyball und Fußball zu küren.

Beim Fußballturnier kämpften 5 Teams um den Titel. Das Niveau war durchgängig hoch und entsprechend torreich gestalteten sich die Partien. Das Spiel um Platz 3 machten die HAS Klassen unter sich aus. Die Jugos Betrugos trafen auf die OG’s und es wurde beinahe kriminell. Nach einem packenden Duell konnten sich die Jugos Betrugos mit einem knappen 1:0 den Sieg und somit Rang 3 sichern. Im Finale standen sich die Newcomer aus der 1. HAK, FC Tuzla, sowie die Vorjahressieger und Platzhirsche aus der 3. HAK, Stefan Schiestl FC, gegenüber. Den Youngsters vom FC Tuzla gelang zunächst die überraschende 1:0 Führung. In ihrem Ehrgeiz gepackt, ließ die Antwort des Stefan Schiestl FC jedoch nicht lange auf sich warten und es folgte kurz darauf der Ausgleich. In einer energiegeladenen Partie demonstrierte der Stefan Schiestl FC schließlich seine Überlegenheit und verwies den Gegner mit einem 3:1 auf den 2. Platz. Der Stefan Schiestl FC holte verdient den Pokal und krönte sich zum diesjährigen Turniersieger.

Auch beim Volleyball ging es heiß her. 6 Teams kämpften in 2 Gruppen um ein Weiterkommen. Letztlich schafften die Angriffsgeister, 5 Gewinnt, Black und der Stefan Schiestl VC den Einzug in die Finalspiele. Im Spiel um Platz 3 bewiesen die Spielerinnen und Spieler von Black Nervenstärke und schlugen letztlich 5 Gewinnt mit 15:10. Im Finale mussten sich die bis dato fehlerlosen Angriffsgeister letzten Endes dem Stefan Schiestl VC geschlagen geben, welcher das Spiel mit 15:8 überragend für sich entschied und den Turniersieg davontrug.

Ob die Gewinnerteams ihre Pokale auch im nächsten Jahr verteidigen können, wird sich zeigen. Für heuer dürfen sie sich jedoch als die Besten der BHAK/BHAS Schwaz bezeichnen!

Platzierungen Fußball

1. Platz Stefan Schiestl FC