Durch Vermittlung von Herrn Alexej Markolin von der 5 BK, der selbst bei OVB mitarbeitet, durften sich am 21. April 2023 die SchülerInnen der 4 AK im Rahmen des Faches „Entrepreneurship und Management“, das von Prof. OStR MMag. Dr. Harald Schmid unterrichtet wird, auf einen spannenden Vortrag von Herrn Roger Kopf von der OVB freuen.

Herr Kopf erzählte uns von einigen seiner Projekte im Bereich Portfolio-Management für seine Kunden und gab uns außerdem einige Tipps, wie die Mitarbeit bei OVB funktioniert. Dabei wurde uns erklärt, dass man sowohl als „Selbständige“ als auch als „Unternehmer(in)“ im Unternehmen tätig werden kann.

Für Entrepeneurship-SchülerInnen sicherlich eine interessante Möglichkeit, ohne viel Eigenkapital in die Selbständigkeit zu starten.

Prof. OStR MMag. Dr. Harald Schmid