Tina Rieser-Winkler (Geschäftsführerin von Radio U1 Tirol und Absolventin der BHAK Schwaz) sowie Sunny Rabl (Moderatorin bei Radio U1 Tirol) besuchten die beiden Maturajahrgänge.   

Dies fand im Rahmen des Coachingunterrichts statt, der uns beim Entstehungsprozess unserer Diplomarbeiten begleitet. Damit wir auch bestens für die Präsentation in der Wirtschaftskammer sowie die anschließende Defensio vorbereitet werden, absolvierten wir mit den U1-Coaches ein Stimm- und Präsentationstraining. Dabei lernten wir zuerst verschiedene Stimmübungen und Techniken, die den Umgang mit Nervosität erleichtern, kennen. Danach führten wir alle eine Art Probepräsentation unserer Diplomarbeit durch und erhielten dafür wertvolles Feedback bezüglich unseres Auftretens. Weitere kreative Präsentationsideen und Techniken für Notsituationen rundeten das Coaching ab. 

Für uns war es auf jeden Fall ein sehr wichtiger und wertvoller Tag im Hinblick auf unsere anstehenden Präsentationen und wir möchten uns dafür herzlich bei den Damen von Radio U1 Tirol bedanken. 

Andreas Greuter, 5AK