Am 14.3.2024 besuchte der Tiroler Autor Robert Prosser den Deutschunterricht der 3AK. Er erzählte von seinen Recherchen im Ausland und seinen vielen spannenden Erlebnissen und Begegnungen in anderen Kulturkreisen.

Darüber hinaus bekamen die Schüler:innen einen Einblick in das Leben als Autor: Wie lange dauert es, einen Roman zu schreiben? Wie kommt ein Autor zu seinen Geschichten? Wie ist Robert Prosser ganz persönlich zum Schreiben gekommen? All diese Fragen und noch mehr wurden in dieser Stunde beantwortet. Neben diesem Einblick in den Beruf als Schriftsteller, Textperformer und Reporter wurden die Schüler:innen auch zum Publikum einer kurzen Leseprobe aus dem neuen Buch des Autors „Verschwinden in Lawinen“.  

Vielen Dank an Robert Prosser für diese eindrucksvolle Stunde und an das Tiroler Kulturservice, das diesen Besuch ermöglicht hat! 

Prof. Stephanie Leeb