Am Dienstag, dem 07.02.2023, ging es für eine handvoll interessierter Schülerinnen und Schüler zusammen mit Frau Professor Schöser zur Medizinischen Universität nach Innsbruck.

Dort wurde uns der Studienzweig Molekulare Medizin vorgestellt: wir erhielten exklusive Vorlesungen von ausgewählten Expertinnen und Experten, sowie die Chance, uns experimentell mit der Materie auseinander zu setzen. Zum Abschluss bekamen wir noch eine Teilnahmebestätigung sowie ein paar Goodies.

Ich bedanke mich im Namen meiner Kollegen und Kolleginnen recht herzlich bei Frau Professorin Schöser, die uns diese aufregende Exkursion ermöglichte. Aber natürlich auch bei allen Teilhabenden der Medizinischen Universität Innsbruck.

Link zum Studienzweig Bachelorstudium Molekulare Medizin

Samuel Wierer, 3BK