Am Donnerstag, 23.3.23, besuchten wir im Rahmen des Englischunterrichts die Volksschule Johannes Messner in Schwaz. Grund dafür war der Österreichische Vorlesetag. 

Zu Beginn lasen uns die Kinder eine Kurzgeschichte über eine verschwundene Katze vor, und wir mussten am Ende ein Rätsel lösen. Anschließend bildeten wir Zweier- bzw. Dreiergruppen mit den Kindern und lasen ihnen dann auf Englisch eine Kurzgeschichte über den Heiligen Patrick vor. Sie durften das selbstgebastelte Büchlein behalten, während wir von ihnen ein selbstgebasteltes Lesezeichen überreicht bekamen. 

Am Ende der Stunde sangen uns die Kinder die Schulhymne der Volksschule vor und wir verabschiedeten uns. 

Durch diese Stunde haben wir gelernt, mit kleinen Kindern umzugehen. Es war eine wertvolle Erfahrung, die für einige von uns auch zukunftsweisend ist. 

Almina Salkić, 2AS