Ich freue mich, euch das Thema für unsere neue Ausgabe vorstellen zu dürfen. Mit „Schalt‘ ins neue Jahr“ machen wir nicht nur auf das kommende Schaltjahr aufmerksam, wir weisen auch auf einen Neustart für alle unsere Schüler und Schülerinnen hin. Mit Silvester wird es allmählich Zeit, all das Schlechte und mögliche Misserfolge hinter sich zu lassen, um positiv in das neue Jahr zu starten.

Was euch in dieser Ausgabe erwartet
Neben vielen, spannenden Neujahrsvorsätzen von unseren Schülern und Schülerinnen findet ihr wie gewohnt sämtliche Reportagen zu diversen interessanten Themen sowie Interviews mit Lehrern und Lehrerinnen, wobei auch dieses Semester für packende Film- und Buchempfehlungen gesorgt wurde! Außerdem gewähren wir euch einen kleinen Einblick in unseren diesjährigen Maturaball mit der Hoffnung, dass sich auch einige von euch, die nicht kommen konnten, ein Bild davon machen können.

Wir, das Team der Schülerzeitung, hoffen, dass für jeden von euch etwas dabei ist und wünschen euch viel Spaß beim Durchblättern!

Sarah Hofer
Chefredakteurin

P. S.: Alle Ausgaben der Schülerzeitung findet ihr im Archiv!