Am Donnerstag, dem achten Februar, besuchten wir eine Lesung der österreichischen Schriftstellerin Julya Rabinowich. Die Veranstaltung fand in der Stadtbibliothek in Innsbruck statt. Daher spazierten wir zum Bahnhof und fuhren nach Innsbruck. Die Lesung war auch von anderen Klassen gut besucht. 

Julya Rabinowich gab uns ein paar Einblicke in ihre zwei Bücher “Dazwischen Ich” und “Dazwischen Wir”. Ebenso beschrieb sie die Charaktere mit Leidenschaft und begeisterte uns mit ihrer Fähigkeit, die Geschichte lebendig werden zu lassen. 

Nach der Lesung gab es eine Fragerunde, in der die Autorin auf Fragen des Publikums einging und ihre Inspirationen teilte.  

Als Abschluss bekam jede Klasse je ein Exemplar der Bücher und wir machten noch ein gemeinsames Foto mit ihr. Danach begaben wir uns wieder auf den Heimweg. 

Elie Steinlechner und Clemens Kurz, 1BK