Am Mittwoch, den 04.Mai 2022 fuhr unsere Fußballmannschaft inklusive Professor Jan Teuber zu dem offiziellen Fußballturnier der höheren Lehranstalten in Innsbruck. Um 9:00 Uhr stand unsere Mannschaft schon bereit an Feld und wärmte sich für die Vorrunde auf.

Trotz großen Einsatzes verloren wir unser erstes Spiel gegen die Hak Lienz 0:2, danach spielten wir direkt im Anschluss gegen die Handelsakademie Innsbruck, welcher wir leider stark unterlegen waren und dadurch 0:4 verloren. Trotz zwei Niederlagen ging unsere Mannschaft motiviert in das letzte Vorrundenspiel gegen die HTL Jenbach. Vor der Startelf lag ein intensives Spiel, welches wir leider durch ein Unglückstor in den letzten Minuten verloren. Somit ging unser Team ohne einen einzelnen Sieg in das letzte Spiel um den 7. Platz.

Als Sieger der Herzen gingen wir in das letzte Spiel gegen die Handelsakademie Hall. Da am Anfang einige unserer Spieler gefehlt haben musste unser Herr Professor mitspielen und wie durch ein Glück fiel dann unser erstes Tor. Fast das ganze Spiel führten wir 1:0, bis es zum Ausgleich kam, jedoch konnten wir durch unseren Torhüter den 7. Platz ergattern, welcher im Elfmeterschießen eine Glanzleistung hinlegte.

Florian Zonta, 3BK