Ab dem 3. Jahrgang kann das Fachgebiet “Finanz- und Risikomanagement” (= FIRI) als Ausbildungsschwerpunkt gewählt werden. Diese 3-jährige Zusatzausbildung läuft in Zusammenarbeit mit den Banken und Versicherungen und vermittelt ein fundiertes Basiswissen im Bereich Finanzen und Versicherungen. Im Rahmen der Ausbildung absolvieren die Schüler diverse Prüfungen der Wirtschaftskammer. Abgeschlossen wird mit einer mündlichen Fachprüfung vor einer Prüfungskommission. Den krönenden Abschluss bildete am 01. Juli 2022 die feierliche Zertifikatsübergabe organisiert von der Wirtschaftskammer. Dieses Jahr durften 12 Schüler und Schülerinnen dieses begehrte Zertifikat als Nachweis der positiv absolvierten Ausbildung entgegennehmen. Die Übergabe erfolgte im Beisein von Wirtschaftsvertretern und unseres Direktors. Für das kulinarische Wohl war bestens gesorgt.