Am Mittwoch, den 26. April 2023, wurde uns, der 3BK, die Ehre zuteil, das Buffet für den bevorstehenden Elternsprechtag auszurichten.

Bereits eine Woche vor dem eigentlichen Termin begannen wir mit der überaus wichtigen Vorbereitung: Wer übernimmt welche Aufgabe? Wer bringt was mit? Wie sieht die Preisgestaltung der einzelnen Brötchen, Kuchen und Gebäcke aus?

Nach einem intensiven Brainstorming mit vielen kreativen Inputs, sowohl von Seiten der Schülerinnen und Schüler als auch unserer Klassenvorständin Prof. Wieser, gelang es uns, Einigkeit über die wesentlichen Punkte zu finden.

Am Montag und Dienstag wurde dann eifrig gebacken und auch letzte Unklarheiten aufgeklärt. Mittwoch war der große Tag: Das Konzentrieren im Unterricht fiel wohl nie schwerer, bei der Mischung aus Vorfreude und Nervosität. Dann endlich trudelten gegen vier Uhr am Nachmittag die ersten Eltern, Schüler:innen und Professor:innen ein.

Dank der guten Organisation hatten wir die Buffet-Situation stets im Griff und konnten alle Anwesenden bestmöglich mit Kuchen und Gebäck versorgen.

Zudem ist es uns gelungen – ganz im Sinne des Zertifikats “Gesunde Schule” – so wenig Müll wie möglich zu verursachen, in dem wir gänzlich auf Einweggeschirr und -besteck verzichteten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Eltern und Schülern, sowie unserer Klassenvorständin Frau Prof. Wieser für die Hilfe bei der Organisation und der Umsetzung des Elternsprechtags.

Roman Rainer, 3BK