Am Donnerstag, den 04.05.2023, machten wir, die 2BK, uns nach der 5. Unterrichtsstunde mit unserer Jahrgangsvorständin Frau Prof. Enders auf den Weg nach Baumkirchen. Wir freuten uns, die nächsten zwei Tage im Schloss Wohlgemutsheim zu verbringen – Frau Prof. Unterluggauer wartete bereits dort, um uns zu empfangen.

Nachdem wir unsere Zimmerschlüssel erhalten und es uns gemütlich gemacht hatten, war der restliche Nachmittag prall mit Spielen rund um das Verbessern der Klassengemeinschaft gefüllt. Wir konnten so zum Beispiel herausfinden, wo wir uns gegenseitig innerhalb unserer Klasse sehen, wie wir miteinander kommunizieren und was wir im Miteinander verbessern können. 

Nach einem ausgiebigen Abendessen meditierten wir über unsere „Innere Landkarte“ und malten in Stille unsere Eindrücke. Nach dem Austausch verbrachten wir den Abend am Lagerfeuer und im Aufenthaltsraum, wo wir uns mit verschiedensten Spielen bei Laune hielten und es so schnell Mitternacht wurde. 
Der Freitag startete mit einem (verschlafenen) Frühstück, gefolgt von weiteren Einheiten, die sich rund um Teambuilding und Klassengemeinschaft drehten. Nach dem Mittagessen machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Bahnhof Baumkirchen, von wo aus wir nach Hause aufbrachen. 

Großer Dank gilt Frau Prof. Unterluggauer, die diesen Einkehrtag organisiert hat, Frau Prof. Enders, die uns begleitet hat, aber natürlich auch den Don Bosco Schwestern! 

David Hotter, 2BK