Am Donnerstag, den 09.02.2023, fuhren wir am Nachmittag mit unserer KV Frau Prof. Kreidl mit dem Zug nach Baumkirchen. Dort haben wir zwei Tage im Schloss Wohlgemutsheim der Don Bosco Schwestern verbracht. Frau Prof. Unterluggauer war bereits vor Ort, um das Programm vorzubereiten.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, nutzten wir den restlichen Nachmittag, um die Klassengemeinschaft mit verschiedenen Spielen zu stärken. Sehr interessant war, wie wir uns in der Klasse sehen. Bauklötze sollten unsere Position in der Klasse darstellen und wir waren uns einig: Zusammenhalt ist für uns alle sehr wichtig.

Das Abendessen war sehr lecker und danach verbrachten wir einen lustigen Abend.

Am nächsten Morgen, nach dem ausgiebigen Frühstück, folgte eine Einheit, um die Klassengemeinschaft zu stärken. Zum Abschluss des Vormittags erhielten wir unsere Schulnachrichten. Nach dem Mittagessen starteten wir alle in die wohlverdienten Ferien!

Ein großes Dankeschön an Frau Prof. Kreidl und Frau Prof. Unterluggauer! Durch den Einkehrtag haben wir gesehen, wie gut wir uns schon kennen. Es ist toll, Teil einer so coolen Klassengemeinschaft zu sein.

Lisa Marie Radinger, 2AK