Am 12. März 2024 nahmen vier Schülerinnen der 4AK an den DELF-Prüfungen (Niveau A2) teil: Theresa Hauser, Anna-Lena Hauser, Franzisca Klausner und Tamara Vukelic. Diese Prüfungen werden vom Institut Français organisiert, und eine unabhängige Jury, ausschließlich bestehend aus Muttersprachlern, korrigiert und beurteilt die Leistungen der Schüler*innen.

Die Prüfungen umfassen alle Kompetenzbereiche (Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen). Die Zertifikate wurden am 18. April feierlich überreicht. Direktor Fritz Hellmayr und Französischlehrerin Mag. Isabella Überegger waren sehr stolz auf die Leistungen und dankten Lola Albessard, der Französisch-Assistentin der BHAK Schwaz für die optimale Vorbereitung.