Im Rahmen des Buddyprojekts durften wir am Mittwoch und Donnerstag nach Matrei am Brenner reisen. Dort übernachteten wir im Bildungshaus St. Michael und absolvierten den zweiten Teil unseres Basistraining. Durch das Training lernten wir viel über uns selbst und wie man mit seinem gegenüber gut kommunizieren kann.
Weiters übten wir durch Übungen und Rollenspiele, wie man auf verschiedene Situationen angemessen reagiert und handelt. Den gemeinsamen Abend ließen wir mit Gesellschaftsspielen und guter Stimmung ausklingen. Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Mittagsessen wieder zurück nach Hause.
Im Großen und Ganzen war das Basistraining eine wertvolle Erfahrung, aus der wir viele hilfreiche Erkenntnisse und neue Fähigkeiten für unsere zukünftige Tätigkeit als Buddys mitnehmen konnten.
Julia Haller und Leonie Gredler, 3AK















