Im Rahmen des Naturwissenschaftsunterrichts unternahm die 4AK eine Exkursion zum Alpengarten am Patscherkofel. Herr Prof. Irschick konnte den Schülerinnen und Schülern das während des Schuljahres Erlernte nochmals direkt vor Ort anschaulich erklären.
Nach dem einstündigen Besuch des Alpengartens ging es weiter entlang des Zirbenwegs in Richtung Boscheben Alm. Bevor dort eingekehrt wurde, wanderte die Klasse gemeinsam zum Lanner-Boschebenkreuz. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler den Ausblick auf das Inntal genießen.
Anschließend stärkten sie sich auf der Alm, bevor der Rückweg angetreten wurde.
Die Exkursion war für alle Beteiligten ein lehrreicher und zugleich erlebnisreicher Tag in der Natur.
Prof. Lydia Maurer






